Samstag, 17. September 2011

Meeresspiegel setzt historischen Rückgang fort

Der globale Meeresspiegel ist von Ende 2009 bis Mitte 2010 um 15 Millimeter zurückgegangen, siehe dazu Sea Level Has Dropped 15 mm So Far This Year:



Dieser Trend hat sich seitdem bis heute fortgesetzt, siehe dazu Sea Level Continues Its Historic Decline:



Die obige Grafik zeigt die von Envisat (Environmental Satellite) erhobenen Daten, die nachweisen, dass der Rückgang des Meeresspiegels seit nunmehr zwei Jahren anhält und sich mit einer Geschwindigkeit von 5 mm pro Jahr vollzieht. Wenn die Absenkung in diesem Tempo anhalten würde, wäre am Ende dieses Jahrhunderts der Meeresspiegel um einen halben Meter niedriger als heute.

Kein ernsthafter Wissenschaftler kann mit einiger Genauigkeit sagen, in welchem Ausmaß die Weltmeere in Zukunft steigen oder fallen werden, da zu viele der möglichen Einflussfaktoren unzureichend bekannt sind. Das hindert aber die Propagandisten einer katastrophalen anthropogenen globalen Erwärmung nicht daran, Horrorszenarien zu erfinden. Albert Gore sagte für dieses Jahrhundert eine Erhöhung des Meeresspiegels um 6 Meter voraus und James Hansen erwartet in diesem Zeitraum einen Anstieg um 5 Meter. Es ist bemerkenswert, wie unkritisch die Qualitätsjournalisten in den Massenmedien diese Spekulationen hinnehmen oder gar als Lautsprecher für diese Propaganda fungieren.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sage ich schon lange:

http://www.hense.com/2007/06/12/die-klimaluge-taktische-politik/